Kinderarbeit
Kinderkirche - so heißt der Gottesdienst, den die Kinder aus unserem Kindergarten einmal im Monat in unserer Kirche feiern. Zu diesem kleinen Gottesdienst, der immer am letzten Freitag eines Monats um 11.00 Uhr stattfindet, sind auch Eltern, Omas und Opas eingeladen. Freitag, 23. März Freitag, 27. April Freitag, 25. Mai jeweils 11.00 Uhr
Krabbelgottesdienst 18. März, um 11.00 Uhr 15. April, um 11.00 Uhr 20. Mai (Pfingstsonntag), um 11.00 Uhr Krabbelgottesdienste sind Gottesdienste für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren, die auch ältere oder jüngere Geschwister mitbringen können. Dieser Gottesdienst ist für Kleinkinder  gemacht und dauert ca. 30 Minuten. Danach wird für diejenigen, die teilnehmen möchten, ein richtiges Mittagessen angeboten, das immer kinderfreundlich gestaltet ist. Für das Essen steht ein Spendenkörbchen bereit.
Kinderkirchentag Wir laden herzlich ein zum Kinderkirchentag am Samstag, 13. April 2018, 10.00 - 14.00 Uhr.          Der Kinderkirchentag findet von 10.00 bis 14.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Bei ihm geht es dieses Mal um Martin Luther. Wir spielen seine Geschichte nach, singen, spielen und vertiefen das Thema in einem Kreativteil. Ein leckeres Mittagessen, das wir zusammen genießen, ist auch dabei. Unser Treffen endet mit einem kleinen Abschlusskreis, zu dem wir auch die Eltern herzlich einladen. Anmeldungen gibt es in den Grundschulen derGemeindebüro. Bei Fragen steht das Kindergottesdienstteam und Pfarrerin Schauder gerne zur Verfügung.
aktuelles:
KuK - Kirche und Kino Wenn Howard einen Vortrag hält, hängen die Kollegen einer New Yorker Werbe-Branche an seinen Lippen, denn er weiß, was im Leben der Kunden zählt: "Liebe, Zeit, Tod - diese drei abstrakten Begriffe verbinden alle menschlichen Wesen auf dieser Erde. All das, was wir uns wünschen. Alles, worauf wir nicht verzichten wollen, und alles, was wir uns dann schließlich kaufen, geschieht deshalb, weil wir uns letzten Endes nach Liebe sehnen. Wir wünschen, wir hätten mehr Zeit, und wir fürchten den Tod." Drei Jahre später ist Howard nur noch ein Schatten seiner selbst. ……… Samstag, 21. April 2018,  20.00 Uhr Johanneskirche Speyer, Eintritt frei     
Spielsachen gesucht Für unsere Kleinsten (zwischen 2 und 6 Jahren) suchen wir gebrauchte Spielsachen. Wir haben in der Kirche immer einen kleinen Fundus, der nun soz. „abgespielt“ ist. Viele Gegenstände sind kaputt und müssen aussortiert werden. Darum bitten wir um eine Spielsachenspende. Autos, Bausteine, Figuren in allen Formen und Größen sind erwünscht.
 
 
 
 
 
 
© 2013 Johanneskirchengemeinde Speyer | Impressum