aktuelles:

Short Tailed Snails 

Folk von Hier bis Damals Folk- und Weltmusik aus acht Jahrhunderten. Wunderbar poetisch, zutiefst herzergreifend oder einfach sehr vergnüglich – akustische Musik vom Feinsten aus Heidelberg. Die Short Tailed Snails haben sich die Neu- interpretation traditioneller europäischer Musik zur Aufgabe gemacht. Gefühlvoll und charmant spielen die Musiker lange vergessene Lieder, die sie mit Lust am Experiment zu neuem Leben erwecken. Dazu gibt es mitreißende Instrumental-stücke und groovende Eigenkompositionen, die in die Beine gehen. Freitag, 18. Oktober 20:00 Uhr Johanneskirche Speyer     
Smoothie-Stand zum Gemeindefest am 23. Juni Zum Gemeindefest der Johanneskirche hat sich der Bauverein wieder mit einem eigenen Stand beteiligt. In diesem Jahr wurde die Idee umgesetzt, Smoothie´s frisch zubereiten und den Gästen anzubieten. Smoothie´s sind kühle Mixgetränke aus Obst. Im Gegensatz zu Fruchtsäften wird bei Smoothies die ganze Frucht, teilweise auch die Schale verarbeitet. Angeboten wurden drei Varianten. Grüner, Gelber und Roter Smoothie, die jeweils mit unterschiedlichen Obstsorten gemixt wurden. Außerdem wurde am gleichen Stand wieder ein Sortiment von Marmeladen, Sirup, und Likör, die von Mitgliedern selbst hergestellt und gespendet wurden, angeboten. Diese Aktion kann durchaus als Erfolg bewertet werden, denn Smoothie´s sind gesund, vitaminreich und erfrischend und hat der Kasse des Bauverein genutzt, mit dem Projekte der eigenen Kirchengemeinde unterstützt werden. Weitere Vorhaben des Bauvereins Nach dem Gottesdienst am 6. Oktober (Erntedankfest), wollen wir zum Mittagmahl einladen. Ob es wieder traditionell, „Grumbeersupp un Quetschekuche“ gibt, oder ob wir mal etwas Anderes, zum Beispiel „Kürbissupp“ anbieten werden, wollen wir noch herausfinden. Lecker wird es allemal. Und die eigene Küche kann an diesem Sonntag kalt bleiben, denn alle Gemeindeglieder, Gäste und Gottesdienstbesucher sind herzlich dazu eingeladen. Für dieses Jahr war es dem neuen Vorstand leider noch nicht möglich, einen Ausflug zu organisieren. Aber im nächsten Jahr können Sie sich auch wieder auf eine Tagesfahrt freuen!     Es grüßen Sie herzlich Hartmut Dietrich (Vorsitzender), Jürgen Blumröder (Stellvertretender Vorsitzender), Axel Tummeley (Schatzmeister), Heide Räch und Karin Haiser (Beisitzerinnen)
D