aktuelles:

"Gladiator am

Rollator – Oma

Frieda unterwegs"

Sozio-Kabarett von u. mit Jutta Lindner Oma Friedas Motto lautet "Älter werden, trotzdem jung bleiben", oder wie sie es ausdrückt: "Sind auch dieZähne unecht, wir haben immer noch Biss!" Freitag, 28. Sept. 20.00 Uhr Johanneskirche Speyer,     
Liebe Gemeindeglieder! Am Samstag, den 8. September 2018  laden wir zu unserer zweiten diesjährigen Tagesfahrt ein. Dabei haben wir wiederum ein attraktives Ziel im Visier. Die Fahrt führt uns in den Main-Tauber-Kreis, und zwar zum Schloss Weikersheim, Herrschaftssitz der Grafen von Hohenlohe, mit seiner prachtvollen Renaissance- und Barockarchitektur. Die ‚räumlichen Schätze‘ des Schlosses werden uns im Rah-men einer Schlossführung gezeigt. Danach verweilen wir noch in dem höchst beeindruckenden barocken Schlossgarten, ehe wir unser zweites Ziel ansteuern: Bad Mergentheim, Heilbad und Kurort, der (ebenfalls) mit mannigfaltigen Sehenswürdigkeiten zum Verweilen einlädt.. Am 7. Oktober 2018 laden wir, wie alljährlich, die Gemeinde ein, sich im Anschluss an den Erntedank- Gottesdienst mit unserer „Grummbeersupp unn Quetschekuche“ zu stärken. Und schließlich sei noch auf unsere letzte Veranstaltung des Jahres, den Adventsmarkt, aufmerksam gemacht, der voraussichtlich wieder am 2. Adventssonntag, also am 9. Dezember 2018 auf dem Berliner Platz stattfindet. Dort werden wir, wie gewohnt, mit unserem leckeren Essensangebot und unserem reich bestückten Verkaufsstand vertreten sein. Mit diesen Informationen grüßt Sie recht herzlich der Vorstand des Bauvereins     (Dr. Wolfgang Müller, Jürgen Blumröder, Dieter Seitz, Renate Gembries, Heide Räch, Wolfgang Herzing, Alexander Schengel)
 
 
 
 
 
 
© 2013 Johanneskirchengemeinde Speyer | Impressum