aktuelles:

Christnacht              

Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst mit                  stimmungsvoller Musik (Orgel, Saxophon, Cello)     und Gesang,                          Kerzen, Bildern und Texten zur   Christnacht am Heilig Abend, 24. Dezember, 22.00 Uhr Johanneskirche Speyer,     
Liebe Gemeindeglieder! Liebe Gemeindeglieder! Am Samstag, den 8. September 2018 startete unser vollbesetzter Reisebus zu unserer zweiten diesjährigen Tagesfahrt in den Main- Tauber-Kreis zum Schloss Weikersheim, dem Herrschaftssitz der Grafen von Hohenlohe, und zum Heilbad und Kurort Bad Mergentheim. Petrus meinte es sehr gut mit uns und geizte wahrlich nicht mit Sonnenschein und Wärme, so dass wir unser Open-Air-Frühstück bereits bei angenehmer Temperatur genießen konnten.  Im Anschluss an Weikersheim erreichten wir unser zweites Ziel, Bad Mergentheim. Dort bot sich bei einem Spaziergang durch die Altstadt sowie zum Deutschordensschloss mit großem Schlosspark ausreichend Gelegenheit, sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Am späten Nachmittag traten wir dann die Rückfahrt an, die uns - in Speyer wieder sicher angekommen - zum „Restaurant am Sportpark“ führte, wo wir den Reisetag – mit sicherlich schönen Eindrücken im Gepäck - traditionsgemäß mit dem gemeinsamen Abendessen beschlossen. Am Sonntag, den 7. Oktober 2018 luden wir, wie alljährlich, die Gemeinde nach dem Erntedank- Gottesdienst in den Großen Gemeindesaal zum traditionellen Erntedank-Essen mit „Grummbeersupp un Quetschekuche“ ein, wobei wir (trotz der üblichen frühen Gottesdienst-Zeit) über vierzig Gemeindeglieder begrüßen konnten. Schließlich sei nochmals auf unsere letzte Veranstaltung des Jahres, den Adventsmarkt, hingewiesen, der wieder am 2. Adventssonntag, also am 9. Dezember 2018, auf dem Berliner Platz stattfindet. Dort werden wir, wie gewohnt, mit unserem leckeren Essensangebot und unserem reich bestückten Verkaufsstand vertreten sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns besuchen würden!     (Dr. Wolfgang Müller, Jürgen Blumröder, Dieter Seitz, Renate Gembries, Heide Räch, Wolfgang Herzing, Alexander Schengel)
D