Jugendarbeit
„Ja2Jo“ - JugendmitarbeiterInnenkreis der Johanneskirche In unserem Kreis treffen sich Jugendliche, die Spaß daran haben, als Betreuer und Betreuerinnen bei Kinderkirchentagen, Kinderfreizeiten, Projekttagen der KonfirmandInnen und Freizeiten der Konfis mitzuarbeiten. Wir fahren regelmäßig auf Schulungen, um da das „nötige Handwerkszeug“ zu lernen. Interessierte bitte melden bei Pfarrerin Schauder.
Jugendtreff der Johanneskirche immer freitags von 19 – 20.30 Uhr im Jugendkeller des Gemeindezentrums   Jugendtreff ist für Jugendliche ab 14 Jahren. Abwechslungsreiches Programm. Nette Leute. Coole Themen. Informationen bei Pfarrer Udo Müller.
aktuelles:
Kirche und Kino Gottesdienstprojekt mit Kinofilmen So wirklich kennt Mackenzie Gott nicht. Er geht zwar regelmäßig mit der Familie in den Gottesdienst, aber das wohl eher den Kindern zuliebe. Nachdem eines Tages „die große Traurigkeit“ ins Leben der Familie Philips tritt, ändert sich alles. Als dann ein mysteriöser kurzer Brief im Briefkasten auftaucht, der mit „Papa“ unterzeichnet ist, ist es Macks einzige Spur, der er folgen kann. Er soll zur Hütte im Wald kommen, dem Ort, mit dem der Schrecken des Tages damals in Verbindung steht. Ein Film mit seiner Botschaft von Glaube, Liebe und Vergebung, der Leben verändert. Samstag, 1.Februar 2020, 20.00 Uhr Johanneskirche Speyer     
D