Jugendarbeit
„Ja2Jo“ - JugendmitarbeiterInnenkreis der Johanneskirche In unserem Kreis treffen sich Jugendliche, die Spaß daran haben, als Betreuer und Betreuerinnen bei Kinderkirchentagen, Kinderfreizeiten, Projekttagen der KonfirmandInnen und Freizeiten der Konfis mitzuarbeiten. Wir fahren regelmäßig auf Schulungen, um da das „nötige Handwerkszeug“ zu lernen. Interessierte bitte melden bei Pfarrerin Schauder.
Jugendtreff der Johanneskirche immer freitags von 19 – 20.30 Uhr im Jugendkeller des Gemeindezentrums   Jugendtreff ist für Jugendliche ab 14 Jahren. Abwechslungsreiches Programm. Nette Leute. Coole Themen. Informationen bei Pfarrer Udo Müller.
aktuelles:
KuK - Kirche und Kino Wenn Howard einen Vortrag hält, hängen die Kollegen einer New Yorker Werbe-Branche an seinen Lippen, denn er weiß, was im Leben der Kunden zählt: "Liebe, Zeit, Tod - diese drei abstrakten Begriffe verbinden alle menschlichen Wesen auf dieser Erde. All das, was wir uns wünschen. Alles, worauf wir nicht verzichten wollen, und alles, was wir uns dann schließlich kaufen, geschieht deshalb, weil wir uns letzten Endes nach Liebe sehnen. Wir wünschen, wir hätten mehr Zeit, und wir fürchten den Tod." Drei Jahre später ist Howard nur noch ein Schatten seiner selbst. ……… Samstag, 21. April 2018,  20.00 Uhr Johanneskirche Speyer, Eintritt frei     
 
 
 
 
 
 
© 2013 Johanneskirchengemeinde Speyer | Impressum