Kinderarbeit
Kinderkirche - so heißt der Gottesdienst, den die Kinder aus unserem Kindergarten einmal im Monat in unserer Kirche feiern. Zu diesem kleinen Gottesdienst, der immer am letzten Freitag eines Monats um 11.00 Uhr stattfindet, sind auch Eltern, Omas und Opas eingeladen. Freitag, 24. November Freitag, 26. Januar 2018 Freitag, 23. Februar 2018 jeweils 11.00 Uhr
Krabbelgottesdienst 19. November, um 11.00 Uhr 17. Dezember, um 11.00 Uhr 24.12. (Heilig Abend) um 15.00 Uhr 21. Januar 2018, um 11.00 Uhr 18. Februar 2018, um 11.00 Uhr Krabbelgottesdienste sind Gottesdienste für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren, die auch ältere oder jüngere Geschwister mitbringen können. Dieser Gottesdienst ist für Kleinkinder  gemacht und dauert ca. 30 Minuten. Danach wird für diejenigen, die teilnehmen möchten, ein richtiges Mittagessen angeboten, das immer kinderfreundlich gestaltet ist. Für das Essen steht ein Spendenkörbchen bereit.
Kinderkirchentag Wir laden herzlich ein zum Kinderkirchentag am 18. November, und Samstag, 18. November, 10.00 - 14.00 Uhr. Der Kinderkirchentag findet von 10.00 bis 14.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Bei ihm geht es dieses Mal um Martin Luther. Wir spielen seine Geschichte nach, singen, spielen und vertiefen das Thema in einem Kreativteil. Ein leckeres Mittagessen, das wir zusammen genießen, ist auch dabei. Unser Treffen endet mit einem kleinen Abschlusskreis, zu dem wir auch die Eltern herzlich einladen. Anmeldungen gibt es in den Grundschulen derGemeindebüro. Bei Fragen steht das Kindergottesdienstteam und Pfarrerin Schauder gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Du kommst! Der nächste Kinderkirchentag findet am Samstag, 16. September, statt.
aktuelles:
KuK - Kirche und Kino Der Amerikaner Matthew Morgan kann seinem Leben nichts mehr abgewinnen. Vor einigen Jahren, als er noch ein wenig jünger war, ist er mit seiner Frau nach Paris gezogen, um noch mal alles in vollen Zügen zu genießen und das zu tun, was die beiden immer schon tun wollten. Der Abend beginnt jeweils mit einem Kurzgottesdienst und einer Einführung zum Film. Anschließend sehen wir den Film auf einer Großleinwand in der Kirche und bieten dann noch in gemütlicher Runde Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Samstag, 18. November 2017,  20:00 Uhr Johanneskirche Speyer
 
 
 
 
 
 
© 2013 Johanneskirchengemeinde Speyer | Impressum